MMA Esslingen & Nürtingen - Mixed Martial Arts Esslingen & Nürtingen
15507
page-template-default,page,page-id-15507,bridge-core-2.2.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.6,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive,cookies-not-set

MMA (Mixed Martial Arts) Esslingen und Nürtingen

 

MMA bedeutet Mixed Martial Arts und ist eine sehr moderne Art des Vollkontaktwettkampfes.

 

Sie hat ihren Ursprung als Diziplin bei den Olympischen Spielen im Griechischen Pankration – bei uns wurde der Sport erst in den 90er Jahren bekannt, hauptverantwortlich war dafür die UFC (Ultimate Fighting Championship).

 

MMA besteht aus Elementen verschiedener Kampfsportarten:

 

– Stehkampfsportarten, wie zum Beispiel Kickboxen, Thaiboxen und Muay Thai und

 

– Bodenkampfsportarten wie Judo, Ringen und Brazilian Jiu Jitsu.

 

Die Regeln + Kampftechniken in MMA

 

Die Kämpfe in MMA beginnen immer im Stehen und enden meistens am Boden, wenn versucht wird den Gegner durch Hebel oder Würgegriffe zum Aufgeben zu zwingen.

 

Ein Kampf kann also entweder durch ein K.O oder nach Punkten (wie im normalen Boxen) entschieden werden.

 

Der Hauptunterschied zu anderen Vollkontakt Kampfsportarten ist, dass auch im Bodenkampf geschlagen und teilweise getreten werden darf.

 

Wie läuft das Training ab?

 

Das Training bei uns besteht aus einer Aufwärmphase, einem Hauptteil und einem Cooldown. Die Aufwärmphase besteht meist aus einer Kombination von Ausdauerübungen, Dehnübungen, Schattenboxen und Kraftübungen. Im Hauptteil wird dann im Partnertraining die Technik geübt. Zum Abschluss des Trainings werden dann noch lockernde und kräftigende Übungen durchgeführt.

 

Für wen ist MMA geeignet?

 

Mixed Martial Arts ist eine Kombination aus intesiven und abwwechslungsreichen Kampfsportarten (Kickboxen, Thaiboxen, Judo…) und ist daher technisch und körperlich sehr anspruchsvoll. Es ist wohl kaum ein vielseitigeres Training möglich.

 

Es gibt viele Neueinsteiger die das Training ohne jegliche vorherige Kampfsporterfahrung anfangen.

 

Langsam aber sicher wirst du mit unseren professionellen Trainern die benötigte Ausdauer, Kraft, Reaktion, Schnelligkeit, Beweglichkeit und mentale Stärke erlernen!

 

Anfänglich werden wir uns mehr darauf konzentrieren die benötigte Ausdauer und Körperkraft zu erreichen und einfache Techniken zu trainieren, um ein grundlegendes Gefühl für den Sport und vor allem die Arbeit am Boden aufzubauen.

 

Probiere einfach mal ein kostenloses und unverbindliches Probetraining in Esslingen, Nürtingen, Kirchheim oder Schwäbisch Gmünd aus und erlebe wie viel Spaß man bei Kickboxen, Thaiboxen, Muay Thai, MMA, Krav Maga oder Boxen haben kann.